Willkommen auf der Webseite von Yogi Gross, Gitarrist und Komponist für zeitgenössische Musik.

 


Yogi Gross, Gitarrist und Komponist für zeitgenössische Musik aus Konstanz am Bodensee, begann als Autodidakt. Anfang der 80er Jahre konsolidierte er sein Gitarrenspiel an der "Swiss-Jazz-School Bern", danach an der "Jazz-Schule St. Gallen". In den folgenden Jahren widmete er sich konsequent der Fortentwicklung einer eigenen Stilistik und Kompositorik, welche gegenüber neuen Strömungen und Klängen immer offen bleibt.
Seit dieser Zeit zählt er bei Kritikern zu den "Besten seiner Zunft in Europa".
Das Repertoire besteht ausschließlich aus "Jazzrock" Eigenkompositionen mit viel Freiraum zur spontanen Improvisation und Interaktion. Das Spektrum erstreckt sich von Funk-Jazz, Fusion und Blues bis Psychedelic-Rock über die gesamte dynamische Breite.